Oktober 22, 2014
anmelden | registrieren
Probleme mit dem POP3 Connector? Hier ist die Lösung. minimieren

Bitte beachten Sie, dass der POP Connector nur für eine möglichst kurze (wenige Tage) Übergangszeit von einem Peer2Peer Netz mit direkt "POPenden" Outlook Clients zu einem Small Business Server basiertem Netzwerk gedacht und von MS supported ist. Einem SBS und damit Exchange Server gehören Mails per SMTP zugestellt! (Anleitung dazu siehe hier!)

Sie nutzen den Small Business Server 2003 POP3 Connector, um Ihre Emails vom Provider abzuholen und dem Exchange Server zur Verfügung zu stellen. Dabei stellen Sie fest, dass die Mails zwar abgeholt, nicht aber den internen Usern zugestellt werden. Die Ursache hierzu liegt in einer fehlerhaften Version der IMBDOWNL.EXE.

Diese wird durch folgendes Patch ersetzt.

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=7B1FF109-092E-4418-AA37-A53AF7B8F6FC&displaylang=en

und

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=206e4e32-1e37-4836-b4f7-8d6a543a7c7f&DisplayLang=en

Bitte den Patch installieren, den SBS 2003 durchstarten und ab sofort werden die Mails wieder ohne Probleme zugestellt.


Feedback maximieren