November 01, 2014
anmelden | registrieren
HOW TO: FTP Zugriff schreibend erlaubt minimieren

Oliver Sommer
2007-11-18

Der im SBS 2003 Premium enthaltene ISA 2004 Server beschränkt in der SBS2003 Konfiguration durch den CEICW (Email- und Internetzugangsassistenten) den FTP Internet Zugriff auf lesende Zugriffe.
Durch die Konfiguration der FTP Protokollrichtlinie kann aber auch der schreibende Zugriff erlaubt werden.

Dazu öffnet man den ISA Server-Verwaltung über das Startmenü:

Dort navigiert man über die Firewallrichtlinie zu der Regel die derzeit den schreibenden FTP Zugriff verweigert und öffnet die Eigenschaften dieser Regel.
Unter der Registerkarte "Protokolle"  findet man unter "Filterung" die option "FTP konfigurieren"


In der Konfiguration der FTP Protokollrichtlinie findet sich als einzige Option die Möglichkeit den "Nur lesen" Zugriff zu deaktivieren, also den schreibenden FTP Zugriff zu aktivieren.

 


Feedback maximieren