April 20, 2014
anmelden | registrieren
HOW TO: PDF Symbole in companyweb Sharepoint Services einbinden minimieren
von Oliver Sommer
2006-11-01

Um ein GIF Bild/Icon als Symbol für PDF Dateien in Sharepoint Dokumentenbiliotheken einzubinden sind folgende Schritte auszuführen:

  1. Die entprechende GIF Datei (sollte 16x16 Pixel sein) z.B. über eine Suchmaschine suchen und auf dem SBS unter C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\web server extensions\60\TEMPLATE\IMAGES\ abspeichern
  2. Die Datei DOCICON.XML mit Notepad öffnen. Die Datei befindet sich im Pfad C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\web server extensions\60\TEMPLATE\Xml
  3. Im <ByExtension> Bereich fügt man nun für die Endung PDF einen neuen Eintrag ein:
    <Mapping Key="pdf" Value="NamederPDFSymbolDatei.gif"/>
    Dabei sollte natürlich NamederPDFSymbolDatei.gif durch den tatsächlichen Dateinamen des PDF GIFs ersetzt werden. Danach die so angepasste Datei DOCICON.XML speichern und schliessen.
  4. Abschliessend muss man den MS Internetinformationsdienst noch über iisreset z.B. in einer Eingabeaufforderung neustarten


Feedback maximieren